Raphael Größl

Chef und Rauchfangkehrermeister 

Mein Name ist Raphael Größl, Jahrgang 1992. Seit 2012 bin ich Rauchfangkehrermeister. Meine Lehre habe ich in Klosterneuburg bei Herrn Franz Blattl absolviert.

2015 habe ich dann den Betrieb übernommen. Im darauffolgenden Jahr konnte ich zusätzlich den Betrieb von Herrn Kröll übernehmen und habe beide Betriebe zusammengeführt.

Gemeinsam mit meiner Frau Anna wohne ich in Klosterneuburg. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und gehe oft mit Anna spazieren. Außerdem lese ich sehr gerne und habe große Freude am Motorrad fahren. Ich komme ursprünglich aus Sankt Andrä-Wördern und Anna aus Zeiselmauer, deshalb besuchen wir an den Wochenenden oft unsere Familien.

Anna Größl

Sekretariat/Buchhaltung

Seit 2016 unterstütze ich meinen Mann Raphael im Büro unseres Rauchfangkehrerbetriebs.

Jahrgang 1991. Im Jahr 2011 habe ich an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Tulln die Matura absolviert. Später konnte ich in den verschiedensten Bereichen Berufserfahrung sammeln wie z.B. im Bankenwesen, in der Fondsadministration und im Back Office. Zusätzlich habe ich 2017 am WIFI Wien die Ausbildung zur geprüften Buchhalterin erfolgreich abgeschlossen. Zu meinen Hauptaufgaben zählen sämtliche administrative sowie organisatorische Tätigkeiten wie z.B. Büroorganisation, Korrespondenz und zusätzlich bin ich für die Buchhaltung zuständig. 

In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne laufen oder mache mit meinem Mann eine Motorradausfahrt. Raphael und ich verbringen auch sehr gerne Zeit mit unseren Familien.

Christian Gala

Rauchfangkehrermeister

Seit 2015 im Unternehmen und seit 2018 zuständig für feuerpolizeiliche Beschau.

Jahrgang 1991. In meiner Freizeit gehe ich gerne Fahrrad fahren und Eishockey spielen.

 

Sebastian Kubik

Rauchfangkehrergeselle

Seit 2018 im Unternehmen

Jahrgang 2001. Ich bin in der Firma Größl zum Rauchfangkehrergesellen ausgebildet worden und bin seit meiner Prüfung auf der Route Nr. 2 unterwegs.

Ich freue mich immer mit den Kunden in Kontakt zu treten. Meine Hobbys sind Fußballspielen und mit Freunden treffen.

Ich wohne in einer Wohnung in Wien.

 

Andreas Faller

Sekretariat/Administration

Seit 2020 im Unternehmen

Jahrgang 1991. Mein Name ist Andreas Faller ich habe 2009 am BRG Klosterneuburg maturiert.
Danach habe ich eine Ausbildung zum Medizinischen Assistenten absolviert.
Zu meinen Hauptaufgaben im Unternehmen zählen die Terminvergabe, die Zertifizierung, Stammdatenpflege und die Unterstützung der Geschäftsführung.
Meine Freizeit verbringe ich mit meinen beiden Söhnen und meiner Frau.

Markus Moser

Rauchfangkehrergeselle

Seit 07.12.2021 im Unternehmen

Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und habe immer schon große Freude an der Arbeit im Freien und genieße die Aussicht über den Dächern von Klosterneuburg.

Ich bin Rauchfangkehrer mit Leib und Seele. Meine Familie und ich wohnen in Stockerau.

Meine Freizeit verbringe ich in der Regel immer mit meinen Kindern im Freien oder wir machen Ausflüge in die Stadt.

 

 

Marcel Strasser

Rauchfangkehrer Lehrling

Seit 02.08.2021 im Unternehmen

Die Arbeit im Freien macht mir großen Spaß und ich genieße die Aussicht von den Dächern.  

Ich habe mich auch für die Ausbildung zum Rauchfangkehrergesellen entschieden, weil ich den Kundenkontakt sehr schätze.

In meiner Freizeit treffe ich gerne Freunde. Ich wohne mit meiner Mutter und meinem Stiefvater in St. Andrä Wördern.

 

David Loran

Rauchfangkehrergeselle

Seit 21.03.2022 im Unternehmen

Derzeit befinde ich mich im 3. Lehrjahr als Rauchfangkehrer Lehrling und bin sehr stolz darauf diesen Beruf in der Firma Größl erlernen zu dürfen.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Arbeit abwechslungsreich ist, man viel Kundenkontakt hat und ich mich gut mit meinen Arbeitskollegen verstehe. Natürlich genieße ich auch die schöne Aussicht von den Dächern der Stadt.

Ich wohne mit meiner Familie in Wien und verbringe meine Freizeit meist mit meinen Freunden beim Fußball spielen.

 

Otto Myslik

Rauchfangkehrergeselle, Rauchfangtechniker

Seit November 2022 im Unternehmen

Jahrgang 1970. Mein Name ist Otto Myslik. Ich habe bereits als Rauchfangkehrer und Kamintechniker Berufserfahrung sammeln können. Darüber hinaus habe ich Ausbildungen in der Sicherheitsbranche absolviert.

Ich übe meinen Beruf leidenschaftlich gerne aus und schätze vor allem das hochmotivierte Team, mit dem ich in der Firma Größl zusammenarbeiten darf.

Ich wohne in Klosterneuburg und verbringe meine Freizeit am liebsten mit meiner Frau und meiner Tochter. Außerdem bin ich gerne mit meinen beiden Hunden an der frischen Luft, ich fahre gerne Ski und reise gern.

 

Pamela Menner

Sekretariat/Administration

Seit November 2022 im Unternehmen

Jahrgang 1973. Mein Name ist Pamela Menner. Ich habe schon in vielen Bereichen, wie zum Beispiel im Einkauf, im Reisebüro oder der Zeitung gearbeitet und konnte dadurch viel Berufserfahrung sammeln.

Zu meinen Tätigkeiten zählen unter anderem die Terminvergabe, die Stammdatenpflege und sonstige administrative Tätigkeiten.

Meine Freizeit widme ich vorrangig meiner Familie und unserem Garten. Vor drei Jahren habe ich meinen Lieblingssport, das Bogenschießen, kennen und lieben gelernt.