Raphael Größl

Chef und Rauchfangkehrermeister 

Mein Name ist Raphael Größl, Jahrgang 1992. Seit 2012 bin ich Rauchfangkehrermeister. Meine Lehre habe ich in Klosterneuburg bei Herrn Franz Blattl absolviert.

2015 habe ich dann den Betrieb übernommen. Im darauffolgenden Jahr konnte ich zusätzlich den Betrieb von Herrn Kröll übernehmen und habe beide Betriebe zusammengeführt.

Gemeinsam mit meiner Frau Anna wohne ich in Klosterneuburg. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und gehe oft mit Anna spazieren. Außerdem lese ich sehr gerne und habe große Freude am Motorrad fahren. Ich komme ursprünglich aus Sankt Andrä-Wördern und Anna aus Zeiselmauer, deshalb besuchen wir an den Wochenenden oft unsere Familien.

Anna Größl

Sekretariat/Buchhaltung

Seit 2016 unterstütze ich meinen Mann Raphael im Büro unseres Rauchfangkehrerbetriebs.

Jahrgang 1991. Im Jahr 2011 habe ich an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Tulln die Matura absolviert. Später konnte ich in den verschiedensten Bereichen Berufserfahrung sammeln wie z.B. im Bankenwesen, in der Fondsadministration und im Back Office. Zusätzlich habe ich 2017 am WIFI Wien die Ausbildung zur geprüften Buchhalterin erfolgreich abgeschlossen. Zu meinen Hauptaufgaben zählen sämtliche administrative sowie organisatorische Tätigkeiten wie z.B. Büroorganisation, Korrespondenz und zusätzlich bin ich für die Buchhaltung zuständig. 

In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne laufen oder mache mit meinem Mann eine Motorradausfahrt. Raphael und ich verbringen auch sehr gerne Zeit mit unseren Familien.

Christian Gala

Rauchfangkehrermeister

Seit 2015 im Unternehmen und seit 2018 zuständig für feuerpolizeiliche Beschau.

Jahrgang 1991. In meiner Freizeit gehe ich gerne Fahrrad fahren und Eishockey spielen.

Stefan Halla

Rauchfangkehrergeselle

Seit 2018 im Unternehmen.

Jahrgang 1994. Meinen Beruf übe ich mit Leidenschaft aus, vorallem das saubere und ordentliche Arbeiten zählt zu meinen Stärken.

Seit meiner Kindheit spiele ich Fußball und bin auch bei jeglichen anderen sportlichen Aktivitäten mit Leidenschaft dabei. Mit meiner Freundin Tina und meiner Katze Harald wohne ich im 22. Bezirk. Am Wochenende gehe ich gerne mit meinen Freunden fort. In Fifa auf der PS4 bin ich eine Macht. Außerdem höre ich gerne Musik.

Fabian Jelinek

Rauchfangkehrergeselle

Seit 2016 im Unternehmen.

Jahrgang 1992. Durch meinen Beruf kann ich sicherheitsrelevante Tätigkeiten übernehmen und den Menschen helfen, das erfüllt mich sehr. 

In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur unterwegs. Ich liebe unterschiedliche sportliche Aktivitäten wie z.B. Schwimmen, Radfahren oder Klettern.

Mario Reiterer 

Rauchfangkehrergeselle

Seit 2016 im Unternehmen.

Jahrgang 1996. Bereits meine Lehre habe ich bei Raphael Größl absolviert. Rauchfangkehrer bin ich geworden, weil mich das Thema Energiesparen sehr interessiert und ich den Umgang mit anderen Menschen sehr schätze. Ich möchte meinen Beitrag für einen sauberen ökologischen Fußabdruck leisten. Als Rauchfangkehrer habe ich viele Möglichkeiten, andere Menschen für umweltneutrale Lösungen zu sensibilisieren.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden und spiele sehr viel Fußball.

Sebastian Kubik

Rauchfangkehrergeselle

Seit 2018 im Unternehmen.

Jahrgang 2001. Ich bin in der Ausbildung zum Rauchfangkehrergesellen.

Andreas Faller

Sekretariat/Administration

Seit 2020 im Unternehmen

Jahrgang 1991. Mein Name ist Andreas Faller ich habe 2009 am BRG Klosterneuburg maturiert.
Danach habe ich eine Ausbildung zum Medizinischen Assistenten absolviert.
Zu meinen Hauptaufgaben im Unternehmen zählen die Terminvergabe, die Zertifizierung, Stammdatenpflege und die Unterstützung der Geschäftsführung.
Meine Freizeit verbringe ich mit meinen beiden Söhnen und meiner Freundin.